Montag, 17. Dezember 2012

mas y menos

Hola ihr Lieben :)
Ich hab nicht so gute Neuigkeiten für euch. Ich werde warscheinlich nach Weihnachten meine Familie wechseln. Ich hab mit meinem Gastpapa geredet und er hat mich gefragt ob ich mich hier wohl fühle und sowas. Meinte ich ja klar fühle ich mich hier wohl..... Naja meine Familie hat sehr wenig Geld und ich hatte sowieso schon letzte Woche ein meeting mit meiner Familie und meiner Organisation. Ich hatte soviel stress mit meiner Gastschwester und das haben wir geklärt und das andere Thema war halt das Geld was jetzt leider nicht mehr ausreicht .... Ich hab mit meinen Dad ausgemacht noch über Weihnachten zu bleiben und dann erst zu wechsel, denn er hält sehr viel von Familien zusammenhalt und sowas :) Seitdem wir wissen das ich die Familie wechsel wird das Verhältnis immer enger.
Mein Spanish ist übrigens sehr gut geworden haha jedenfall fürs erste ich verstehe sogut wie alles und müsste nur mal öfters Vokabeln lernen xD
Auf der einen Seite freu ich mich hier rauszusein (wegen kleinigkeiten die einem aber trotzdem iwann die Nerven rauben.... ) auf der anderen Seite habe ich mich hier sehr wohl gefühlt.
Ich hoffe meine neue Familie kann mehr mit mir machen, sdass ich meinen letzten Ferienmonat nochmal bisl was erlebe :)))

Luise ♥

Freitag, 30. November 2012

NA Endlich ... ;)


HeyLeute,                                                                                                                                                                                                 
es tut mir echt Leid, dass ich mich so ewig nicht mehr gemeldet hab …… Es ist so viel passiert. Von einem Ausflug zur  Villa von dem Onkel. Von  Tortugero  bis zu einem  neuem Haus!  Also dann fangen wir mal an. Am 4.11.2012 war ich mit meiner Familie in der Villa von dem Onkel von Fiorella J Es war ein wunderschöner Tag mit über 30 Grad und strahlend blauem  Himmel. Ein perfekter gammel Tag am Pool. Das Haus und das Grundstück waren einfach riesig! Mindestens 10 Zimmer, ein riesigen Garten mit Obstbäumen, ein großer Pool, ein Grillplatz mit Aussichtsturm, ein Wirpool mitten im Garten der  aussah wie aus einem Film und ein Pferd hatte er. Wir haben mit dem Papa von Jeremy gegrillt und gebadet. Ich lag den ganzen Tag am Pool und hab mir einen schönen Sonnenbrand am Bauch, an den Schultern und auf meinen Oberschenkeln geholt! Es war im großen und ganzen ein wunderbarer Tag *-* Natürlich hatte ich auch mal wieder meine Kamera mit und die ganze Familie war damit beschäftigt Fotos zu machen. Als ich dann noch erzählt hatte das die Wasserdicht ist und man damit auch Fotos Unterwasser machen kann war alles vorbei xD Es sind schöne Fotos geworden ;) 















 
Leute ihr könnt einfach froh sein was ihr in Deutschland habt! Wir haben Geld, immer eine warme Dusche, ein ordentliches Bett und fast  immer ein eigenes Zimmer. In der nächsten Woche war ich an meinem Tiefpunkt angekommen ich habe einfach alles vermisst meine Freunde Berlin meine Familie … einfach ALLES! Es ist  so schwierig einfach hierher zu kommen sich Freunde zu suchen, wenn man die Sprache nicht versteht und neben all deinen Problemen die dich erwarten auch noch Spanisch zu lernen! Aber Hey mein Leben geht grad erst richtig los, denn nach meinem Ausflug nach Tortugero hab ich wieder Kraft gehabt all das zu schaffen. Aufgeben kommt für mich ja sowieso nicht in Frage XD Aber dazu gleich mehr. Die Woche darauf sind wir umgezogen, aber erstmal nur wir Kinder. Wir sollten bei der Oma einziehen, aber nach der einen Woche und nach einem heftigen Streit zwischen der Oma und der Mutter wurde einfach ein neues Haus gekauft nur für uns. In dem Haus der Oma sollten Aileen, Ainara, Jeremy, Fiorella, die Oma und der behinderte Bruder wohnen. Aber daher das die Oma auch noch eine Schule hat für behinderte und die da jeden Tag ein und ausgehen und die Oma das nicht einsehen wollte das das nicht geht sind wir das Wochenende darauf hier  eingezogen.
Was ich am schlimmsten an diesem Haus finde ist, dass ich kein eigenes Zimmer habe…. Ich hätte damit überhaupt kein Problem wäre da nicht meine pubertierende Gastschwester, die mir hier manchmal das Leben zur Hölle macht! Sie ist einfach  so rücksichtslos. Einpaar Beispiele: Sie muss Nachts auf die Toilette. Was macht sie …. Natürlich das hellste Licht an was geht …! -.- Die Straßen hier sind nicht sehr groß. Einmal sind wir von der Schule nach Hause gelaufen und ein Kinderwagen kam uns entgegen und anstatt zu warten bis der vorbei ist rennt sie die Mama fast um …. Hinterher sagt sie zu mir noch die habe gedrängelt ..! Ich meine wie ….. ach egal ich spar mir das mal xD Und ich sag jetz mal nix zu der Ordnung im Zimmer. Ich bin ja auch nicht gerade ordentlich, aber das …..!  Dann darf ich jeden Tag den Streit zwischen Aileen und Ainara mir anhören. Hab eigentlich nie so richtig meine Ruhe, aber daran hab ich mich jetz auch schon gewöhnt und mit Ainara kann man sehr gut verhandeln xD Schon nicht leicht. Aber im großen und ganzen fühle ich mich hier gut aufgenommen jedenfalls von meinen Gasteltern her.

Ich hab ganz vergessen über Tortugero zu reden. Also vom 7.11-9.11.2012 war ich mit Intercultura (meiner Organisation hier) und anderen Austauschschülern im National Park Tortugero. Wir waren 24 Leute. Die meisten kommen aus Hamburg und nur zwei aus Berlin. Es waren zwar nur drei Tage aber wie  schon mal gesagt die haben mir nochmal ganz viel Kraft gegeben. Ich habe mit vielen über ihre Erfahrungen hier geredet und 22 von 24 Leuten haben schon die Familie gewechselt…! Eine fährt in vier Wochen wieder zurück nach Deutschland und die anderen sind schon fast vier Monate hier. Ich schon fast zwei ;)

Wir sind mit dem Bus zu der Wasserstraße gefahren, denn nach Tortugero kommt man nur über einen Fluss. In dem Fluss gibt es Krokodile die bis zu sechs Meter groß werden können! Und wir sind da mit einem kleinen Plastikboot durch die Gegend getuckert xD Unser Hotel war einfach echt wunderschön. Wir hatten vierer Zimmer mit eigenem Bad und einer kleinen Terasse. Einen riesigen Pool und das Essen war einfach echt lecker (hab ich euch schon erzählt, dass ich hier einfach mal 10 Kilo zugenommen hab! :0). Nach unserer Ankunft sind wir mit dem Boot nach Tortugero „Stadt“ gefahren. Das war eine kleine mini Promenade und auf der anderen Seite davon war der Strand (der leider sehr dreckig war) Es war alles echt teuer. Am Donnerstag sind wir nach dem Frühstück durch den Dschungel gelaufen und haben zum Beispiel die kleinen Affen aus Pippi Langstrumpf gesehen (Herr Nilson). Schlangen gibt’s hier ja wie Sand am Meer und natürlich auch in Tortugero. Daher das es leider die ganzen Tage die wir da waren geregnet hat (es waren trotzdem jeden Tag 30 grad) kamen natürlich die Schlangen und teilweise auch ins Lager. Eine Sorte davon war sehr Giftig und musste getötet werden. Aber die waren alle eigentlich Giftig. Was ich noch sehr interessant fand war diese eine Sorte von Frosch. Die sind schwarz und rot und super Giftig. Das Gift dieser Frösche wurde damals auf die Pfeilspitzen die man zum Jagen benutzte getan. Man nennt ihn auch den Erdbeerfrosch. (Das Bild hab ich gemacht ja also ist nicht aus dem Internet ;)). In Costa Rica gibt es Affen die mit ihrer Kacke schmeißen, aber leider haben wir die nicht gesehen xD Unser persönlicher Dschungelführer, den wir in der Zeit hatten und der uns überall begleitet hat, hat uns viel über die Pflanzen erzählt und auch über die Tiere die wir sehen konnten. Nach dem Mittagessen sind wir durch die Flüsse Tortugeros gefahren und unser Dschungelführer hat sehr viele kleine versteckte bzw. getarnte Tiere gesehen! Naa findet ihr ihn ;) xD 






















 
Es war eine sehr Regnerische Tour und Gottseidank hatten wir alle die hübschen grünen Kittel an. An unserem letzten Abend haben wir noch Abends in der kleinen Bar getanzt alle zusammen und ich hab etwas Salsa gelernt haha xD Es hat echt Spaß gemacht. Am nächsten Morgen bin ich um 4 Uhr in der früh aufgestanden um mir die Babyschildkröten beim schlüpfen anzugucken. Die waren ja mal so süß *-*





Und dann ging es  auch schon wieder los nach Hause. Ich hab in Tortugero einpaar Freunde gefunden mit denen ich jetzt in meinen zwei Monatigen Sommerferien alleine an Strand fahren werde *-* Wie zum Beispiel nach Montezuma. Mit meiner Gastfamilie fahre ich zum la playa de Coco. Da hat irgendjemand aus der Familie ein Haus.
Oh Mist ich hab was vergessen. Vor Wochen waren wir mit der Schule in so einem Ökopark und darf ich vorstellen das ist meine Englischlehrerin Amanda.



 Das wars mal wieder fürs erste, aber ich hoffe das ich mich bald wieder melden kann <3
Pura Vida Leute :)