Sonntag, 7. Oktober 2012

endlich in Costa Rica

Hey Leute,
endlich kommt mal wieder was von mir was? :)
Ich bin gut in Costa Rica angekommen allerdings waren die 14 Stunden Flug schon echt hart. Dazwischen hatte ich nochmal 5 Stunden aufenthalt in New York wo ich mit David und Annalena verabredet war (auch zwei Austauschschüler). Hier ein paar Fotos aus dem Flugzeug :)


 
 
 
Das ist auf dem Weg Von Berlin nach New York :) Es war leider sehr Nebelig, aber naja.Costa Rica von oben im dunkeln ist wunderschön, über dem ganzen Land sind kleine Lichter verteilt die aussehen wie Sterne ... *-*
In San Jose abends angekommen wurden wir von Bettina abgeholt und sind dann mit dem Taxi ins Hostel gefahren. Die Costaricaner sind sehr hilfsbereit und nett, aber ihr fahrstil ist echt hart xD Alle paar sekunden hupt jemand auf der Straße und auch Allgemein ist es hier sehr laut.
Im Hostel angekommen konnten wir Gottseidank gleich ins Bettchen gehen (in ein Hochbett; in einem Zimmer standen 5 Hochbetten). Am nächsten morgen wurden wir sozusagen belehrt über die Regeln von Gastfamilien über die Sitten des Landes und so weiter ...... Danach ging es dann auf die Stadt.
 
 
 
 
Wir natürlich mit totalen Augenringen wegen all den neuen Eindrücken, der Aufregung während des Fluges und natürlich dem Jetlag, schließlich liegen die Costaricaner 8 Stunden zurück.
Wir waren auf dem Traditionellen Ticomarkt der mich etwas an einen Markt in America erinnert. Man kann sich schnell verlaufen und die Gänge sind sehr schmal. Wir waren Essen in einem Restaurant. Ich hab Lasagne gegessen und ich muss sagen, dass sie sehr lecker war. Was ich nicht gedacht hätte :)
Danach mussten leider meine ersten Schuhe dran glauben, denn es hat angefangen zu Gewittern und zu Regnen xD Ich habe Glück die Regenzeit ist in zwei Monaten um und dieses Jahr ist es relativ trocken. Trotzdem werde ich mir so schnell wie möglich Gummistiefel anschaffen. Wir völlig durchnässt wieder im Hostel angekommen mussten erstmal Klamotten wechseln. Ich bin dann nur noch in FlipFlops rumgelaufen.
Noch eine Stunde bis wir auf die Gasteltern treffen die uns vom Hostel abgeholt  haben. Annalena und David haben schon Fotos gesehen und mit der Gastfamilie per E-mail geschrieben, weil sie ihre Gastfamilie schon viel früher bekommen hatten als ich. Sie wussten also schon sehr viel über sie. Im Gegensatz zu mir.... Ich hab mir soviel ausgemalt wie meine Gasteltern wohl aussehen, wie das Haus aussieht, ob sie nett sind ob ich mit ihnen klarkomme.....! Es war echt ne qual xD Alle Aufregung um sonst meine Gastfamilie ist super nett und passt bis jetzt echt gut zu mir *-* Abgeholt wurde ich von der Oma (die Gastmutter konnte irgendwie nicht), dem Cousin und der Tochter,Aileen :) Meine Gastmutter heißt Fiorella, mein Gastvater Jeremy. Sie haben zwei Kinder, beides Mädchen. Die eine ist 9 Jahre alt und die andere 15 Jahre alt geworden. Noch dazu haben sie nicht nur drei Hunde sondern dreieinhalb xD Drei sind draußen und eine kleine Flitzhupe ist drin. Das Baby der Familie sozusagen und so wird es auch behandelt. Der Hund wird meist auf dem Arm getragen und mit na Babystimme angesprochen ist sehr lustig xD Die Wohnung/das Haus (kann ich nicht so ganz Identifiezieren) ist sehr groß, aber etwas Baufällig.  Ich hab mein eigenes kleines Zimmer mit meinem eigenen Bad und einer Dusche. Sogar ein Fernseher steht im Zimmer :)
Schon von Anfang an habe ich die Oma sehr gemocht und jetzt Liebe ich sie (erzähl euch gleich warum) xD. Ich verständige mich zurzeit auf Englisch mit meiner Gastschwester die Eltern können leider nicht sogut Englisch. Die Costaricaner verstehen zwar viel Englisch, aber sprechen es nicht so gut. Ich werde versuchen so schnell wie möglich Spanisch zu lernen, aber für den Anfang hatte ich echt keine andere Wahl. Sie sagen mir viel auf Englisch und dann auf Spanisch und meiner Gastschwester versuche ich etwas Deutsch beizubringen :) Achso was ich völlig vergessen hab ist, warum die Familie sogut zu mir passt. Also passt auf ich bin ja in einer sehr Musikalischen Familie aufgewachsen und spiele Klavier und Flöte. Aileen spielt Klavier, die kleine Ainara spielt Violine und die Mama singt. Die ganze Familie liebt Musik. Der Cousin (ein anderer cousin die Familie ist ziemlich groß) hat eine Farm mit Pferden, Schweinen, Hühnern und sowas und Aileen reitet die Pferde, heißt ich auch bald ist schon abgemacht *-*.
Wir sind angekommen in meinem jetzigen zu Hause und ich wurde super lieb Begrüßt mit Küsschen und allem. Nach dem auspacken gabs Pancakes. Danach habe ich ein paar Gastgeschenke verteilt also Überraschungseier und I♥Berlin Shirts. Sie haben sich riesig gefreut. Von Aileen hab ich ohringe bekommen und von Ainara ein selbsgemaltes Bild (sehr süß gewesen). Dann ging es auch schon los zu der Geburtstagsparty, also viel Luft zum mal durchatmen gabs nicht xD Ich habe die ganze Familie kennengelernt an meinem ersten Tag! Mein Gastvater fand das Berlin shirt richtig toll und hat es gleich zur Party angezogen xD. Die ganze Familie liebt Party, vorallem die Oma, und das haben sie mir gezeigt. Es wurde Salsa getanzt ohne Ende und natürlich auch mit mir :) Die Oma hat mich dann noch schön an nen Kerl Namens German abgegeben (der beste Salsatänzer dieser ganzen riesen Runde) und ich natürlich mit Null Salsa Kenntnissen.... hat aber echt sehr viel Spaß gemacht. Salsa wollte ich sowieso lernen und werde mir auch bald einen Tanzkurs suchen :) Die Musik war so laut, dass ich danach taub war.
So Leute ich wette ich habe hunderttausend sachen vergessen, aber ich kann nicht mehr. Bin so sau müde bei uns ist es jetz kurz nach Mitternacht und ich muss morgen wieder um 7 aufstehen. Ich geh mit meiner Gastschwester und ihren Freunden in den Spaßpark und ins Kino :)
 
Gute Nacht und wundervolle Grüße aus Heredia ♥
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen