Donnerstag, 11. Oktober 2012

Meine ersten 5 Tage

Hey guys,
ich hab euch soviel zu erzählen...... wo fang ich am besten an?!
Ich hatte euch ja erzählt, dass ich am Sonntag mit Aileen und deren Freunde in den Spaßpark gehe. Und da warene wir auch. Sind schon sehr früh aufgestanden und zu ihrer besten Freundin gefahren, Maria. Das war sozusagen der treffpunkt an diesem Tag. Da hab ich Maria, Michael, Erik, Paolo und Maurice kennengelernt :) Alle sind ein Jahr jünger als ich also 15 und noch sehr kindisch, aber sehr nett :) Der Papa von Maria hat uns alle zusammen in den Spaßpark gefahren und abends um 7 auch wieder abgeholt. Waren also den ganzen Tag da :) Wir hatten sehr viel Spaß und sind alle Geräte gefahren. Und ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich bin das erste mal in meinem ganzen Leben Achterbahn gefahren xD
Hier ein paar Bilder von unserem Tag im Spaßpark!

 
Das ist meine Gastschwester, Aileen :)

 
Also das sind Paolo, Michael,Mauricio, Maria, Erik und ich.
 
 
You can see Maria in a
 
 
 
 
Das ist meine Gastschwester und ich :)
 

Die Berge sind toll bzw die Aussicht *-*
 

 

Haha ja ich Liebe Palmen wa xD


Das ist der Spaßpark von oben. Dort kann man auch die Achterbahn sehen mit der ich gefahren bin.





Da sind wir mit so zwei Wasserboot ne Rutsche runter gefahren. Nass waren wir danach auch xD

 
Tiere gabs da natürlich auch. Pferde, Schweine, Gänse und halt Papageien :)
 
 
Wir nach dem Essen :)
 
Nach dem Tag war ich so fertig, dass ich danach nur noch ins Bett gefallen bin!
Am Montag hatte ich dann meinen ersten Schultag. Wir tragen alle Schuluniform (ein blaues shirt).
Die Schule beginnt hier um 7:45 Uhr und zur Schule komme ich mit so einem typisch Amerikanischen Bus :)
 


Das ist der Weg den wir immer mit dem Bus runter fahren müssen zur Schule. Der ist so steil, dass man Angst kriegt nicht mehr hoch zukommen mit dem Auto!
Ich bin mit David (auch ein Austauschüler) in einer Klasse er ist auch ein Jahr jünger als ich und wir sind in Klasse 10 :) Das heißt ich wiederhole sozusagen meine ganze 10. Klasse nochmal. Ab Dezember haben wir zwei Monate Ferien und dann beginnt ein neues Schuljahr. Wir haben mit der Schule ausgemacht, dass wir nochmal in die 10. kommen, weil die Schüler da besser drauf sind. In der jetzigen 10. Klasse sind wir 5 Schüler und das ist unser Klassenraum mit David ( Achso es gibt nur eine Klasse 10 nicht wie bei uns Deutschland 5).

 


Ceune heißt meine Schule. Was ich echt toll finde ist, dass es kein richtiges Gebäude gibt nur Klassenräume. Das heißt alles findet draußen statt. Wir essen draußen wir haben Sport draußen und so weiter. Das ist die "Turnhalle".

 
 
Die Schule ist sehr Ökologisch. Das heißt die trenne den Müll sehr sorgfältig und sortieren ihn. Sie recyclen ihren Müll und machen daraus zum Beispiel Kunst (wie man auf den Bildern sehen kann).




Noch dazu kommt, dass die Schule einen eigenen Wald hat den die Schule jeden Donnerstag pflegen :) Wegen diesem Wald sind so viele an dieser Schule :)

......
 
Bei mir in Costa Rica ist es inzwischen Mitternacht und ich bin so müde, dass ich diesen Blog eintrag für heute so stehen lasse. Morgen gibt es die Fortsetzung ;)
 
Luise ♥
 
 
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen