Freitag, 12. Oktober 2012

Fortsetzung :)

Hola,
ja also wo war ich stehen geblieben ..?! Achja bei meiner Schule in Costa Rica.
Wie gesagt die Recyclen wirklich alles was geht, wie man auf den Bildern sehen kann :)
Die Schule ist sehr klein im Gegensatz zu Deutschlands Schulen. In Ceuna ( die Schule, für alle die es sich nicht gemerkt haben) gehen täglich ca. 120 Schüler zur Schule. In Deutschland manchmal fast 1000 !
Natürlich regnet es auch bei uns denn von Mai bis November ist hier "Winter". Ich schreibe Winter in Anführungszeichen, weil hier trotz des vielen Regens ca 25 ° C herrschen. Dezember und Januar sind in Costa Rica die besten Monate also Sommer (Hochsaison). In der Zeit fahren viele für ne Woche an den Strand. Hier ein paar Bilder, wenn es in Costa Rica regnet beide sind in meiner Schule.

 
Der Regen war an dem Tag so laut, dass man die Lehrerin kaum verstanden hat. Was ich superschön finde in der Schule ist, dass eigentlich sogut wie alles draußen Stadtfindet. Es gibt kein Gebäude nur Klassenräume und die Türen stehen meist offen :) So ein Arbeitsklima bräuchten wir auch in Deutschland :)
Überall in Costa Rica gibt es in der Straße Rillen bevor der Bürgersteig anfängt. Durch diese Rillen fließt das Regenwasser ab.
 
 

Das sind auch noch zwei Bilder aus meiner Schule einmal eine Bananen Staude und ieine wunderschöne Pflanzen :)

 
 
Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass die Costaricaner Ticos genannt werden?
Die Ticos sind Null Diskutierfreudig und vermeiden Konflikte. Man muss versuchen zwischen den Zeilen zu lesen :) Sie sind nicht sehr direkt wie die Deutschen und, wenn den Ticos was stört wird es nicht ausgesprochen. Auch üblig ist, dass wenn deine Gastmutter dich was fragen will sie das zuerst einer Freundin erzählt die Freundin dann zum Beispiel meiner Gastschwester und sie dann mir. Daran muss man sich echt gewöhnen. Und wir Deutschen würden das als unhöflig Empfinden, aber hier in Cosat Rica ist das normal. Was die Costaricaner am besten können ist das Posen vor der Kamera ( auch schon von klein auf) xD
Ein typisches Essen für Costa Rica ist Callio pinto. Es Besteht aus Reis mit Cidneybohnen und das essen die  hier jeden Tag. Reis essen die auch mit Nudeln oder Pommes. David und ich versuchen Spanisch zu lerne, aber natürlich kommt auch oft die frage was das auf Deutsch heißt und ich kann nur sagen die Costaricaner können einfach kein richtiges Deutsch aussprechen xD Das hört sich so süß an! In Costa Ricagibt es sehr sehr serh viele Straßenhunde (auch in unserer Schule). Die tuen mir echt leid, aber am meisten tuen mir die Hunde der Ticos leid, weil die meisten kriegen kein Auslauf, sondern dienen nur als Wachhunde. Jeremy geht Gottseidank jeden morgen mit allen Hunden und gestern bin ich auch mit einem spazierne gegangen :) Ich muss mich übrigens verbessern meine Familie hat 6 Hunde. Drei große Wachhunde (sowas ähliches wie Boxer), zwei etwas kleinere wuschelhunde und die Flitzhupe ( Lucie). Hier ein paar Bilder von der kleinen Lucie :)
 
 
 
 
 
 
Sie ist einfach nur zum Knuddeln ehrlich! *-*
Am Dienstag nach der Schule sind wir noch zu der anderen besten Freundin (auch Maria xD nach San Leuisianer in Heredia) nach Hause gefahren, weil die eine Hausaufgabe für Französisch machen mussten. Einen Vortrag über Brownies :) Wir haben an dem tag welche gebacken die super lecker waren :) Abends haben wir noch einen Film geguckt und gequasselt. Dabei habe ich festgestellt, dass die Mädchen nicht viel anders sind als in Deutschland xD Über alles lästern und so wieter ... ! Wir waren um 21 Uhr zu Hause und ich habe Aileen gefragt ob ihre Eltern streng sind  Zeit. Das sind sie nicht, aber ist auch nciht nötig da man hier überall von den Eltern hingefahren wird und eigentlich kaum kriminalität herrscht. Das einzigste ist, dass man auf siene Sachen aufpassen sollte. Sie werden schnell mal geklaut.
David und ich wollen uns einen Salsaclub suchen und Tanzen lernen. Und am Samstag gehe ich mit der ganzen Familie ins Fitnessstudio und melde mich dort an xD
Am Freitag also morgen ist meine erste Spanisch stunde :) Ich verstehe schon sehr viel aus dem Kontext und der Gestik der Ticos, aber kann noch nicht so viel sprechen. Teilweise leite ich mir auch vieles aus dem Lateinischen ab oder es hört sich gleich an wie im Deutschen.
 
Was ich noch rausgefunden habe ist, dass der Papa, also Jeremy, in der Universiät in Heredia als Sekretär arbeitet :) Die Mama ist Hausfrau also jeden Tag zu Hause. Sie sind super nett zu mir und um so mehr ich mit der Familie mache desto wohler fühle ich mich. Heute habe ich endlich mein Geld gewechselt von Dollar in Colones. Und habe erfahren, dass sich meine Gastfamilie ein neues Auto kauft. Ein etwas größeres, damit wir alle zusammen auch mal an den Strand fahren können. Fiorellas Familie ist sehr groß und iein Familienmitglied hat an einem Strand ein Haus wo wir mal hinfahren werden! Darauf freu ich mich schon riesig *-* Dann ziehen wir im Januar um in ein neues Haus (ich habe die Hoffnung, dass sie dieses Haus sauberer halten, weil hier ist es ziemlich dreckig). Ich freu mich schon so ♥
Achso ein Deutscher Pass bringt auf dem Schwarzmarkt richtig viel Geld ein, deshalb hab ich ihn nie dabei sondern nur eine Kopie!
 
Mein Gastgeschenk von Aileen waren ja Ohrringe, dass hatte ich glaub ich erzählt. Diese Ohringe sind aus Cafebohnen xD und sehen so aus:
 
 
Ich finde sie echt schön :) Und Aileen ist eine super süße Schwester.
 
Das wars erstmal von mir. Ich geh jetz schlafen.
Good night :) ♥
Sry für die Rechtschreibfehler es sind ziemlich viele drinne habe, aber keine lust die zu verbessern sry -.-
 
P.S. Mami and Daddi i miss u so much ♥ :/










 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen